DESiMOS spezial Club – Hannovers Comedyadresse Nr. 1 mit Wurzeln in Linden
Corporate Design
DESiMOs spezial Club ist sozusagen der Erfinder der Comedy-Mix-Show in Hannover und zudem vor Ort einer der wesentlichen Veranstalter für Comedy, Kabarett und Kleinkunst. Der legendäre Club-Mix im Apollokino ist eine monatliche Comedy-Live-Show, mit hochkarätigen Überraschungsgästen. Wir betreuen den Club seit der ersten Stunde. 2002 haben wir das Erscheinungsbild entwickelt, angelehnt an die farblichen und typografischen Wünsche des damaligen Sponsors, der Lindener Brauerei. Seitdem wird das Design unablässig an die laufendenen Anforderungen angepasst. Es gibt inzwischen mehrere fest installierte spezial Clubs in der Region mit jeweils eigenen Wahrzeichen, einen regelmäßigen Wanderclub, eine Gastspielreihe, eine jährlich wiederkehrende Gala mit Preisverleihung, Anzeigen, Plakate, Postkarten, Flyer, Banner, von Beginn an natürlich eine Website, und, und, und…
Website:
Die Jahre vergehen, 2022 erfuhr die Website des spezial Clubs schon den vierten Relaunch.
Und der hatte es mal wieder in sich, denn es galt eine stattliche Anzahl von Shows und Gastspielen an verschiedenen Orten in verschiedenen Städten zu bewerben und für ein deutschlandweites Ranking in den Suchmaschinen zu optimieren. All dies natürlich, wie man das heute so macht, kompatibel für alle gängigen Viewports und Ausgabegeräte.
Wir waren diesmal komplett für die Konzeption, das Design und die Programmierung der Website mit Backdrop CMS zuständig. Dieser Aufgabe haben wir uns mit Freude und Hingabe gewidmet, weil uns der spezial Club wirklich sehr am Herzen liegt. Und wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit im Bereich Frontend-Webentwicklung mit dem Backdrop CMS Spezialisten Olaf Grabienski c/o buerobackbord aus Hamburg.
Tiefere Einblicke in die Welt der Suchmaschinenoptimierung vermittelt uns Markus Zadina aus Wien.
Flyer:
Mehrmals im Jahr gestalten wir für den spezial Club neue Terminflyer. Darüber hinaus müssen natürlich auch regelmäßig Künstlerfotos bearbeitet werden, Infotexte gekürzt, angepasst oder gelegentlich auch ganz neu geschrieben werden, besondere Veranstaltungen beworben und hervorgehoben werden, Sponsoren und Kooperationspartner angemessen gewürdigt werden. An dem 12-seitigen Flyer kommt man in Hannover eigentlich kaum noch vorbei, denn er liegt dort in so ziemlich allen Kneipen und Cafés.
Olaf Grabienski
- Unterstützung bei der Frontend-Webentwicklung mit Backdrop CMS
Markus Zadina
- Unterstützung im Bereich Suchmaschinenoptimierung