DESiMOs spezial Club

DESiMOs spezial Club
Projekt 

DESiMOS spezial Club – Hannovers Comedyadresse Nr. 1 mit Wurzeln in Linden 

 

Corporate Design

DESiMOs spezial Club ist sozusagen der Erfinder der Comedy-Mix-Show in Hannover und zudem vor Ort einer der wesentlichen Veranstalter für Comedy, Kabarett und Kleinkunst. Der legendäre Club-Mix im Apollokino ist eine monatliche Comedy-Live-Show, mit hochkarätigen Überraschungsgästen. Wir betreuen den Club seit der ersten Stunde. 2002 haben wir das Erscheinungsbild entwickelt, angelehnt an die farblichen und typografischen Wünsche des damaligen Sponsors, der Lindener Brauerei. Seitdem wird das Design unablässig an die laufendenen Anforderungen angepasst. Es gibt inzwischen mehrere fest installierte spezial Clubs in der Region mit jeweils eigenen Wahrzeichen, einen regelmäßigen Wanderclub, eine Gastspielreihe, eine jährlich wiederkehrende Gala mit Preisverleihung, Anzeigen, Plakate, Postkarten, Flyer, Banner, von Beginn an natürlich eine Website, und, und, und…

 

Flyer:

Mehrmals im Jahr gestalten wir für den spezial Club neue Terminflyer. Darüber hinaus müssen natürlich auch regelmäßig Künstlerfotos bearbeitet werden, Infotexte gekürzt, angepasst oder gelegentlich auch ganz neu geschrieben werden, besondere Veranstaltungen beworben und hervorgehoben werden, Sponsoren und Kooperationspartner angemessen gewürdigt werden. An dem 12-seitigen Flyer kommt man in Hannover eigentlich kaum noch vorbei, denn er liegt dort in so ziemlich allen Kneipen und Cafés.

 

Website:

Die Jahre vergehen, 2015 erfuhr die Website des spezial Clubs schon den dritten Relaunch.

Und der hatte es diesmal in sich, denn es galt eine stattliche Anzahl von Shows und Gastspielen an verschiedenen Orten in verschiedenen Städten zu bewerben und anteilige Kartenkontingente über einen eigenen Shop zu verkaufen. All dies natürlich, wie man das heute so macht, kompatibel für alle gängigen Viewports und Ausgabegeräte.

Die technische Umsetzung dieser Website lag damals in den Händen von Core4, für das Webdesign waren wir zuständig. Wir haben diese Seite mit Begeisterung konzipiert und entworfen, weil uns der spezial Club wirklich sehr am Herzen liegt. Und wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Kunde 
DESiMOs spezial Club
Projektstandort 
Hannover
Branche 
Comedy
Zeitraum 
2002 - 2020
Portfolio-Kategorien