AfW

AfW - Arbeitsgemeinschaft für Wohngruppen und sozialpädagogische Hilfen Hannover e.V.
Projekt 

Für die AfW (Arbeitsgemeinschaft für Wohngruppen und sozialpädagogische Hilfen in Hannover e.V.) gestalten wir seit einigen Jahren verschiedenste Druckprodukte wie Jahresberichte, Mitgliederausweise oder Weihnachtskarten und haben auf diesem Wege auch ein aufgefrischtes einheitliches Corporate-Design befördert. Die AfW ist zudem verbandelt mit dem Verein WERTE e.V. (Verein für soziale Dienste in Hannover), für den wir einen Flyer entworfen haben und mit der 2019 neu gegründeten Juvaris gGmbh (einer Tochtergesellschaft in Braunschweig), für die wir unter anderem ein Logo, eine Architekturillustration und Flyer entwickelt haben.

Als dann im Winter 2019 relativ spontan ein neuer Internetauftritt für die AfW anstand, haben wir uns gefreut, mit der visuellen und konzeptionellen Gestaltung der neuen Website betreut zu werden, und auf diesem Wege dafür Sorge zu tragen, das die von uns entwickelten Design-Impulse auch in der virtuellen Welt ihre Entsprechung finden. Umgesetzt wurde die Seite von der Firma bluehouse in Hannover, die schon seit längerem für die Website-Entwicklungen der AfW zuständig ist.

Kunde 
AfW Hannover
Projektstandort 
Hannover
Branche 
Sozialpädagogische Hilfen
Zeitraum 
2016-2021
Leistungen

Inga Boye

  • Webdesign
  • Druckgrafik
  • Illustration

 

Portfolio-Kategorien