Bildungsverein Hannover

Bildungsverein Hannover
Projekt 

Das war mal eine Herausforderung der ganz anderen Art! Es gab vom Bildungsverein Hannover eine etwas ältere Website, die im Zuge der php-Umstellung erneuert werden musste. Zuvor war aber schon eine eigenständige mobile Version entwickelt worden, die hochfunktional und vollkommen auf das Wesentliche reduziert nur mit Farbflächen und Schrift auskam. Nun galt es, ein Design für Desktop und größere Tabletdarstellungen zu entwickeln, dass wirkt, als wäre die schon bestehende mobile Version eine konsequente Verdichtung des neuen Designs. All dies natürlich in gemeidiger Einbindung des vertrauten Print-Erscheinungsbildes mit seinen stilbildenden Comic-Eulen in verschiedensten Posen.

Geht nicht gibt's nicht – diese Aufgabe war wirklich spannend und dann durften wir auch noch mit lauter angenehmen Menschen arbeiten. Danke lieber Bildungsverein und danke Moritz von aldebaran – wir haben gerne mit Euch neue Horizonte erkundet!

Kunde 
Bildungsverein Hannover
Projektstandort 
Hannover
Branche 
Erwachsenenbildung
Zeitraum 
2019-2020
Netzwerk 

aldebaran Softwareentwicklung

  • Frontend-Programmierung
  • Design für die Darstellung in Mobiltelefonen
Portfolio-Kategorien