Tischlerei Capellmann

Website Tischlerei Capellmann
Projekt 

Christoph Capellmann ist ein freundlicher geradliniger Tischlermeister, der sein Handwerk beherrscht, und auch die Kompetenzen anderer Gewerke respektiert und zu schätzen weiß. Daher war die Zusammenarbeit mit der Tischlerei Capellmann für uns eine erfrischend angenehme Erfahrung: Wir haben selten so oft den Satz gehört: „Sie sind die Fachfrau – was raten Sie mir?“

Es ging ihm darum, seine Firma professionell im Internet zu präsentieren und dennoch einen bodenständigen bezahlbaren Eindruck zu vermitteln. Keinesfalls wollte er auf seine Kunden „überkandidelt“ wirken, aber sie sollten durchaus sehen und lesen, was er alles kann. Also haben wir Herrn Capellmann in Sachen Inhalt und Struktur beraten, haben seine Stichworte in geschmeideige Texte verwandelt, haben windschiefe Fotos geglättet und fehlende ergänzt.

Das Ergebnis ist eine aufgeräumte Internetpräsenz – unaufdringlich, bodenständig aber selbstbewusst. Als CMS haben wir Drupal 8 ausgewählt.

Später kam noch ein saisonaler Flyer hinzu, angedacht als Auftakt einer Serie, in der zB. konkrete Aktionen beworben werden können.

 

Kunde 
Tischlerei Capellmann
Projektstandort 
Hannover
Branche 
Handwerk
Zeitraum 
2017-2018
Werkzeuge 
CMS, Drupal
Leistungen

Astrid Angermann

  • Frontend-Entwicklung mit Drupal
  • Webdesign

Inga Boye

  • Konzept
  • Webdesign
  • Text
  • Bildbearbeitung
  • Fotografie
  • Druckgrafik
  • Logoentwicklung
Portfolio-Kategorien