Armin Nagel

Armin Nagel, Servicekünstler
Projekt 

Der Kölner Service-Comedian Armin Nagel ist Grenzgänger zwischen Kunst- und Businesswelt. Er arbeitet als Serviceexperte, Keynote-Speaker, Wissens-Kabarettist und Performer.

Unsere erste Arbeit für diesen Kunden war 2006 ein auf ein Blog-Template vorhandenes zugeschnittenes Webdesign – sehr ungewöhnliches Verfahren in jenen Tagen. Für diese Website entwickelten wir ein Logo in einer damals noch wirklich ausgefallenen Retro-Anmutung. Das Logo ist zeitlose Comicfusion aus Meister Proper und Popeye und vertritt den faustdick naiven Charme des Powerdienstleisters Armin Nagel bis heute in zahlreichen Printprodukten und in ungetrübter Frische.

Die dazugehörige Homepage hat seit 2006 natürlich diverse Verwandlungen und Entwicklungen erlebt, die meisten lagen nicht in unseren Händen. Im letzten Jahr jedoch bat uns Armin Nagel um einen Gestaltungsvorschlag, der das Design seiner bestehenden Website optisch dem Erscheinungsbild seiner Drucksachen annähert. Dem sind wir gerne nachgekommen und haben im Zuge dessen auch das Design der bestehenden gemeinschaftlichen Website "Die Servicepioniere" überarbeitet, an der Armin Nagel ebenfalls federführend beteiligt ist. Für die Servicepioniere haben wir in diesem Zusammenhang auch noch ein Logo, das zu den im Wordpress-Theme vorgegebenen Gestaltungselementen passt entwickelt und Illustrationen der beteiligten Künstler angefertigt, die zum Erscheinungsbild von Armin Nagel passen.

Kunde 
Armin Nagel, Servicekünstler
Projektstandort 
Köln
Branche 
Entertainment
Zeitraum 
2006-2020
Portfolio-Kategorien