Deutscher Versicherungs-Award

Deutscher Versicherungs-Award
Projekt 

Guter Schutz vor Risiken in verschiedenen Lebensbereichen ist der Wunsch vieler Verbraucher. Der "Deutsche Versicherungs-Award" hilft ihnen ihre Versicherer einzuordnen, denn bei der komplexen Versicherungsmaterie und unzähligen Tarifen ist häufig eine Entscheidungshilfe gefragt.

38 Preisträger aus 26 Kategorien wurden deshalb von der Ratingagentur Franke und Bornberg, dem Nachrichtensender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität ausgezeichnet. Diese werden auf der Website www.vers-award.de präsentiert und kommen in Videos selbst zu Wort.

Unsere Aufgabe bestand darin, eine Website als One-Pager in Drupal 8/9 zu erschaffen. Wir haben Templates für Preisträger, Bildergalerien und Video-Präsentationen erstellt. Hintergrundfarben und Schriftfarben einzelner Abschnitte können von Redakteuren über das Backend angepasst werden.

Besonders gefreut haben wir uns über die neue Herausforderung, Layout-Elemente mit Farbverlauf zu programmieren.

Das Konzept und Webdesign wurde uns, sehr gut aufgearbeitet, von der Grafikdesignerin Julia Günzel von Franke und Bornberg zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Firma Franke und Bornberg.

Kunde 
Deutscher Versicherungs-Award | Franke und Bornberg Research GmbH
Projektstandort 
Hannover
Branche 
Versicherungen
Zeitraum 
2021-2022
Werkzeuge 
CMS, Drupal
Leistungen

Astrid Angermann

  • Frontend-Entwicklung mit Drupal
  • Website Administration
  • Webdesign: Julia Günzel (Franke und Bornberg)
Portfolio-Kategorien